Satirische Karikaturen und Collagen zur deutschen Politik
 
Wahlkampf in Deutschland
 
Hier dokumentieren wir die unendliche Geschichte der Volksverarschung:
 
- Wahlversprechen, die inzwischen schon aus Prinzip gebrochen werden.
 
- Politiker, die genau dann am erfolgreichsten sind, wenn sie das tun, was sie am besten können, nämlich NICHTS.
 
- gepredigtes Wachstum, quasi als Religionsersatz. Wobei uns zwei Jahrzehnte durchaus kontinuierlichen Wachstums exakt das folgende brachten:
  • neue Armut
  • gesunkene Reallöhne
  • Klimakatastrophe
  • marode Atommüll-Endlager
  • Weltfinanzkrise
  • Rekordstaatsverschuldung
Fazit: Ohne Politiker, ohne Wachstumsideologie und ohne Wahlversprechen ginge es uns keinesfalls schlechter, sehr vermutlich aber sogar besser!
 
 
 
 
 

 
 
 

Bilaterale Verhandlungen auf höchster Ebene

 
Bilateral
linke Maustaste = nächstes Bild   |   rechte Maustaste = Bild versenden
 
oder alternativ hier klicken: Email-Versand
 
Screenshot - Remix: clickpix
 
Das Problem ist sicherlich nicht nur, dass "Führungspersönlichkeiten" Einzelkämpfer und selten Teamplayer sind, das Problem ist vielmehr, dass sie niemals für das haften müssen, was sie an Kosten und Schäden verursachen.
 
Jede Auseinandersetzung, egal ob kriegerischer oder wirtschaftlicher Natur, jede Verhandlung oder geplante Vertragsvereinbarung, die durch Pokern und unverhältnismäßige Forderungen verzögert wird, kostet Zeit und Geld. Mehr als ein scheinbarer Sieg jemals wieder hereinbringen könnte. Der Versuch, den anderen, der ja in der Regel ein ebenbürtiger Gegner ist, zu übervorteilen, verursacht hauptsächlich Kosten auf beiden Seiten. Auf zwischenstaatlicher Ebene sind das, alle Folgekosten mit eingerechnet, unter Umständen Milliarden.
 
Wie man aber sieht, geht das den beiden Herren völlig am Arsch vorbei ...

 

 

Politiker
sind eine ganz spezielle Menschengattung. Sie arbeiten in einer der unseriösesten Branchen der Welt, müssen aber gleichzeitig den Eindruck vertrauenerweckender Seriösität vermitteln. Wer dieses paradoxe Kunststück beherrscht, der hat ausgesorgt ...
 

 

 
Präsentation & Programmierung (c) 2013 Peter Kerl
made by pete