Unglaubliche Pressemeldungen zum Neuen Jahr
 
 
Es gibt ja eine ganze Reihe von Hausmitteln, die wir hier mal auf ihren medizinischen Gehalt bzw. ihre Wirksamkeit untersuchen wollen. Zunächst aber mal zur Begriffsklärung: "Kater" stammt aus der Studentensprache des 19. Jahrhunderts und hat seinen sprachlichen Ursprung im "Katarrh", also einem schweren Schnupfen mit Grippesymptomen. Dabei ging es den Studenten wohl weniger um die Ähnlichkeit der Krankheitssymptome (dicker Kopf) als vielmehr um eine passende Ausrede für das Versäumen der Vorlesungen.
Nie wieder Alkohol, ich schwöre ...
 
Hier geht's weiter
 
 
Schuld ist der Heilige Silvester, seines Zeichens erster offiziell anerkannter Papst der katholischen Kirche (314 - 335). Natürlich gab es auch davor schon Päpste, ...
 
Hier geht's weiter
 
 
Schon manche friedliche Feierrunde hat sich, ob dieses kniffeligen Themas, die Köpfe heiß geredet, gelegentlich gar eingeschlagen. Wann beginnt ein neues Jahrzehnt, ...
 
Hier geht's weiter
 
 
Verbirgt sich dahinter eine gepflegte Schadenfreude, nicht zuletzt angesichts eisiger Bodenverhältnisse in dieser Jahreszeit, oder hatte da nur jemand eine besonders ...
 
Hier geht's weiter
 
 
enthält häufig (völlig legal) Beimischungen von Kohle (!) und Zitronensäure. Na denn Prost Neujahr ;-)
 
 
 
Auch wenn der in Deutschland übliche Brauch (Feuerwerk und Anstoßen mit Sekt) international immer weitere Verbreitung findet, die traditionellen Bräuche weichen ...
 
Hier geht's weiter
 
 
bzw. anders ausgedrückt: der 30. Dezember fällt aus. Jedenfalls auf Samoa. Was bei uns die zweimal jährliche Zeitumstellung, betreibt der Inselstaat jetzt mit einem ...
 
Hier geht's weiter
 
 
Verkaufszahlen liegen noch nicht vor, aber subjektiv war dies das bunteste Silvester aller Zeiten, zumindest in Deutschland. Hier ein paar Eckdaten der Feiern rund ...
 
Hier geht's weiter
 
 
Neben Sommer- und Winterzeit kommt jetzt auch noch eine Neujahrs-Zeitumstellung auf uns zu. Weil die Erde ein wenig getrödelt hat, müssen die Uhren diese Silvesternacht ...
 
Hier geht's weiter
 
 
Rechtzeitig zu den Feiertagen wurde es jetzt wissenschaftlich abgeklärt. Forscher der TU Clausthal gingen einer Sache auf den Grund, die uns Jahr für Jahr aufs neue ...
 
Hier geht's weiter
 
 
[ 1  2 ]   weiterblättern ...
 
Rubrik: Sylvester-News; Anzahl Meldungen derzeit: 18.

 
Hier gehts zur Startseite/Homepage