Witzige und zeitkritische Kommentare aus der Tagespresse
 

Zitate zum aktuellen Zeitgeschehen (Seite 23)

[Politiker, Promis und andere Wichtigtuer]
 
 
Für Eckart von Hirschhausen gibt es eine ganz einfache Erklärung für die männliche Dominanz im Komiker-Geschäft:
Adliger und promovierter Comedian Eckart von Hirschausen
"Männer tun sich leichter, ihre Fähigkeiten zu überschätzen."
 
Eckart v. Hirschhausen [Promovierter Komiker]
 
 
 
 
Beim Dreikönigstreffen der Liberalen versuchte sich Dirk Niebel als Königsmörder und trat auf den am Boden liegenden Rösler ein. Auf das nachfolgende kritische Echo reagierte er ebenso schlagfertig:

Der fliegende Teppichhändler Niebel
"Wer Licht im Dunkel macht, zieht Moskitos auf sich - das kann ich aushalten."
 
Dirk Niebel [Königsmörder]
 
 
 
 
Märchenkönig Ludwig II.
König Ludwig II.
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und anderen."
 
Ludwig II. [Märchenkönig]
 
 
 
 
Goethe in der römischen Campagna (c) Duckomenta
Goethe in der Entenhausener Campagna
Im neuen Jahr Glück und Heil,
Auf Weh und Wunden gute Salbe!
Auf groben Klotz ein grober Keil!
Auf einen Schelmen anderhalbe!

 
Johann Wolfgang von Goethe [viel zitiert, wenig gelesen]
 
 
 
 
Zumindest erklärt er noch mal, warum er quasi gezwungen war, Honorar für seine politischen Reden zu nehmen. Es ist ja praktisch unmöglich, von einem Minister- oder Kanzlergehalt zu leben. Knapp 300.000 Euro im Jahr, das sind nicht mal 30.000 im Monat, da müsste man sich schon extrem einschränken, so ganz ohne Nebenjobs.

Steinbrück (c) warping.org
Peer Steinbrück [noch SPD-Kanzlerkandidat]
 
 
 
 
Jessica Schwarz in 'Die Freunde der Freunde'
Jessica Schwarz
"Vielleicht heirate ich irgendwann mit 50. Mit einem Diamantring und einem schönen Kleid könnte man mich jedenfalls nicht locken. Mit der Party danach vielleicht."
 
Jessica Schwarz [Jesus-Gespielin]
 
 
 
 

Lincoln (c) Roldan
"Besser schweigen und wie ein Narr erscheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."
 
Abraham Lincoln [Sklavenbefreier]
 
 
 
Actionheld mit 65?  [29.12.2012]
 
Der Politik überdrüssig, hatte Gouvernator Arnie nichtsdestotrotz erhebliche Zweifel bezüglich seiner Rückkehr ins filmische Action-Genre. Bis Sylvester Stallone mit seinem neuen Projekt ("The Expandables 2") an ihn herantrat und ihm zwecks Motivation die Vielzahl seiner körperlichen Gebrechen schilderte.

Schwarzenegger (c) Roldan
"Ich dachte bei mir: So viele Zipperlein wie der (Stallone) habe ich nicht, dann kann ich auch noch locker Filme drehen."
 
Schwarzenegger [Termi-, Gouver- und Gruftinator]
 
 
 
 
Die goldene Regel, wer im Falle einer Koalition Kanzler wird, wurde von Ex-Kanzler Schröder bereits seinerzeit zu seiner Zeit aufgestellt:

Siegertyp Schröder (c) kunstsam
"Der Größere ist Koch, der Kleiner ist Kellner."
 
Gerhard Schröder [Putins Gasableser]
 
 
 
Jesus rettet die Welt  [25.12.2012]
 

Papst Benedikt (c) Guaico
"In der Armseligkeit der Geburt Jesu vollzieht sich geheimnisvoll die Rettung der Menschen."
 
Papst Benedikt [zeitweiliger Petrus-Stellvertreter]
 
 
 
 
zurück   [ 1  2  3  ...  22  23  24  ...  74  75  76 ]   weiterblättern ...
 
Rubrik: Zitate; Anzahl Meldungen derzeit: 760.

 
Hier gehts zur Startseite/Homepage