Witzige und zeitkritische Kommentare aus der Tagespresse
 

Zitate zum aktuellen Zeitgeschehen (Seite 21)

[Politiker, Promis und andere Wichtigtuer]
 
 
In Zeiten politischer Korrektheit und gepflegter Langeweile auf öffentlichen Veranstaltungen (im Rahmen des üblichen, moralästhetischen Gesülzes), ist Prinz Philip, Ehemann der englischen Queen, eine löbliche Ausnahme.
 
Kurz und bündig, gepflegt rassistisch und frauenfeindlich, kommt er stets auf den Punkt, und hat die Lacher der Leute und die Sympathie des einfachen Volkes auf seiner Seite. Alldieweil die Queen so tut, als hätte sie es nicht gehört, und die internationalen Diplomaten Beruhigungsmittel einwerfen, als wären es Pfefferminzdrops.

Prinz Philip (c) warping.org
2009, bei einem Empfang für hunderte Mitglieder der indischen Gemeinde in Großbritannien, begrüßte er den Ersten von ihnen mit den Worten:
    "Heute Abend sind aber viele von Ihrer Familie da."
 
 
 
 
 
der dann in einer Reihe mit den zeitlosen Leitsprüchen großer Fußballgeister steht wie zB. "Der Ball ist rund", oder auch "Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt sein". Konkret ging es hier um die Verletzung von Spieler Felipe Santana (BVB).

Jürgen Klopp (c) warping.org
"Ein Nasenbeinbruch ist kein Beinbruch."
 
Jürgen Klopp [Kult-Trainer]
 
 
 
 

Kalkofe (c) warping.org
"Die Abgabe wird mir verkauft als einmalige Serviceleistung, eine Wellnessbehandlung der Rundfunksender."
 
"Mich als Zuschauer so für doof zu verkaufen, empfinde ich als absolut freche Unverschämtheit."
 
"Die Öffentlich-Rechtlichen verkommen zu einem aufgezwungenen Pay-TV-Kanal."
 
Oliver Kalkofe [Der Wixxer]
 
 
 
 
Leadsänger der FDP-Boygroup: Christian Lindner
"Die Längeneinheit für den kürzesten Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen
nennt sich 'ein PeerS' "
 
Christian Lindner [Justin Bieber der FDP]
 
 
 
 

Steinbrück (c) warping.org
Peer Steinbrück [noch SPD-Kanzlerkandidat]
 
 
 
 

Renate Künast (c) Wolfgang Müller
"Mir fällt spontan keiner ein, der mir lieber wäre."
 
Renate Künast [Grüne Veteranin]
 
 
 
 

Entwaffnend ehrliche Berliner Imagekammpagne
Dass Bauprojekte doppelt so teuer und 1 - 2 Jahre später als geplant eröffnet werden, ist mittlerweile schon die Regel. Die Berliner aber streben immer neue Rekorde an. Der Technik-Chef des Berliner Problemflughafens fasst es so zusammen:
 
"Die Probleme sind leider Gottes heftig, sehr heftig. Und zwar so gravierend, fast grauenhaft, dass die Maßnahmen, die wir jetzt ergriffen haben, notwendig waren."
 
Horst Amann [Flughafen-Technikchef]
 
 
 
Grenzen der Demokratie  [09.01.2013]
 
Dass das offiziell als Flughafen getarnte Milliardengrab in Berlin nach Alt-Kanzler Willy Brandt benannt wurde, eine zweifelhafte Ehre, für die sich dieser wohl im Grab umdrehen wird, nahmen wir mal zum Anlass, eine Porträt-Karikatur und sein schönstes Zitat erneut in Umlauf zu bringen:

Ex-Kanzler Brandt (c) warping.org
"Die Demokratie darf nicht so weit gehen, dass in der Familie abgestimmt wird, wer der Vater ist."
 
Willy Brandt [SPD Urgestein]
 
 
 
 
Joe Cocker ist immer wieder selbst überrascht über seinen anhaltenden Erfolg, auch in Deutschland.
Sangeslegende mit Whisky-Stimme: Joe Cocker
"Ich konkurriere ja mit lauter halbnackten 20-jährigen Mädels um das bisschen Aufmerksamkeit der Leute."
 
Joe Cocker [Whiskystimmige Woodstocklegende]
 
 
 
 

Depardieu (c) warping.org
"Mein Vater war Kommunist und hat Radio Moskau gehört."
 
Gerard Depardieu [gallischer Volksheld]
 
 
 
 
zurück   [ 1  2  3  ...  20  21  22  ...  73  74  75 ]   weiterblättern ...
 
Rubrik: Zitate; Anzahl Meldungen derzeit: 750.

 
Hier gehts zur Startseite/Homepage