Satirische Karikaturen von Ursula von der Leyen
 
Zensurmutter der Nation
 
An Ursula von der Leyen scheiden sich die Geister:
 
Die einen finden sie hübsch und sympathisch, und sie engagiert sich doch für Kinder und so.
 
Die anderen durchschauen sie als aalglatte Populistin, deren hauptsächliche, um nicht zu sagen einzige politische Leistung darin besteht, immer schön in den Medien präsent zu sein.
 
Und wen interessiert denn dann noch, was tatsächlich bewirkt wurde, für Kinder, Familien usw.
 
In die Geschichte eingehen wird sie jetzt aber als die Frau, die die Zensur in Deutschland wieder einführte. Ja, ich weiß, das ist notwendig, wegen dem bösen Internet und all der schlimmen Kinderpornografie.
 
Deshalb hatten damals ja auch die Nazis die Zensur eingeführt. Das war auch nötig. Wegen all der Juden und den vielen anderen bösen Leuten.
 
 
 
 
 

 
 
 

Man muss in der Politik Prioritäten setzen.
Demokratie ist dabei das entbehrlichste

 
Grundgesetz
linke Maustaste = nächstes Bild   |   rechte Maustaste = Bild versenden
 
oder alternativ hier klicken: Email-Versand
 
 
Das mit dem Grundgesetz und freien Bürgern und all dem Quatsch, das ist nun 60 Jahre her. Kann Rente einreichen, wird nicht mehr gebraucht. Ein komplexer moderner Staat kann schließlich nur funktionieren, wenn der Risiko-Faktor "Bürger" minimiert wird. Durch maximale Kontrolle und Überwachung bei minimaler Freiheit. Und da wird nun schon seit Jahren hart dran gearbeitet.
 
Überwachung, Onlinedurchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, Bespitzelung, Zensur, Hausdurchsuchung auf Verdacht, Urheberzwangsjacke, rechtsstaatliche Befugnisse für Content-Industrie, und schließlich und nicht zuletzt ein ständig anwachsender Paragrafendschungel von Verboten.
 
Schon jetzt sind Dinge verboten, von denen wir, und selbst Spezialisten, gar keine Ahnung mehr haben. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Beim Handeln und agieren sollte man sich auf das beschränken, was mit Sicherheit erlaubt ist, zB. äh, - ääähh ...

 

 

Netnanny Uschi
auch bekannt als Zensursula von den Laien, gelegentlich auch Ulla von den Lügen genannt, hilft den Kindern. Zuerst mal wird das Internet abgeschaltet, und dann sehen wir weiter ...
 

 

 
Präsentation & Programmierung (c) 2013 Peter Kerl
made by pete